MEDIASCHOOL BAYERN und M94.5 ausgezeichnet

/

Die Online-Präsenz der MEDIASCHOOL BAYERN und von M94.5 hat im Wettbewerb um den internationalen Eyes & Ears Award 2019 den dritten Platz belegt als beste Online-Präsenz. Eyes & Ears of Europe zeichnet zum 21. Mal besonders kreative, innovative bzw. effektive Design-, Promotion- und Markenkommunikationsmaßnahmen aus.  Mit den Awards greift die Jury aktuelle Medienentwicklungen und -trends auf und bewertet diese.

Der Online-Auftritt von M94.5 und der MEDIASCHOOL BAYERN zeigt sich seit diesem Jahr in seinem neuen Gewand entsprechend dem gesamten Programm: jung, innovativ, bunt!  Das hat auch die Jury von Eyes and Ears of Europe erkannt und das Ergebnis in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet.

Nutzerfreundlich im neuen Look

Auf den Seiten von M94.5 und der MEDIASCHOOL Bayern haben nun alle Inhalte, ob Online-Artikel, Videos oder Podcasts ihren Platz. Ein großer Vorteil für die Nutzer: Sie bekommen alle M94.5-Inhalte gebündelt auf einer Seite und müssen nicht mehr zwischen Domains hin und her switchen. Das macht die extra für diesen Zweck konzipierte und programmierte Mediathek möglich. Sie stammt – wie die gesamte Seite von M94.5 und der MEDIASCHOOL BAYERN – aus der Feder der Münchner Medienkommunikationsagentur Luehrsen // Heinrich. Die Anbindung und der Austausch zum Redaktionssystem hat die BayCom Hard- und Software GmbH ermöglicht. Für den Look waren Peter „Bulo“ Böhling und der Designer Maurice van Brast verantwortlich.

Alles auf einen Blick

Die Technik hinter der gesamten Website ist der neue WordPress-Editor „Gutenberg“. Dieser bietet beim Erstellen von Seiten und Artikeln völlig neue Möglichkeiten. Der journalistische Nachwuchs kann so nach neuesten Standards ausgebildet werden.

Ziel des neuen Online-Auftritts war auch, bisher fünf verschiedene Websites von afk.de, afktv.de, afklab.de, mediathek.m945.de und m945.de zusammenzuführen. Jetzt gibt es nun nur noch zwei prämierte Seiten: m945.de und mediaschool.bayern.